3007038-205673_2011231401786_1273798162_32444300_1101005_n
Der Kurs hat meine Leistungen in der Schule erheblich gebessert und hat mir eine bessere und interessantere Seite der französischen Sprache gezeigt als die, die mir im Unterricht geboten wird. Man lernt schnell mit vielen spielerischen Übungen und mir wurden sehr viele Materialien gegeben, die mir auch in der Schule weiterhelfen. Wegen den kleinen Kursen werden auch gut auf die Schwächen eingegangen, was einem sehr hilft. Ich kann diesen Kurs nur weiter empfehlen, da er mich wirklich weit gebracht hat!

Woldi Abate, 10. Klasse

………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………..

Seit ein paar Monaten bin ich nun bei Französisch Variationen und zu versuchen, meine Französischkenntnisse wieder aufzufrischen. Obwohl ich anfangs Probleme hatte, mich an die Vokabeln und Grammatik zu erinnern, merke ich dennoch, wie es von Woche zu Woche besser wird und mir das Sprechen und Verstehen langsam leichter fällt. Dabei werde ich liebevoll von Frau Gardeuxunterstützt, die mir auch die passende Gruppe zur Seite gestellt hatte, in der ich mehr Mut zum Sprechen entwickeln konnte und mich sehr Wohl fühle.

Irina Stoppel, Studentin

3007035-Foto_Kommentar

………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………..

3006853-IMG_238

Auf der Suche nach einer Sprachschule bei der wir zusammen lernen können haben wir die
Sprachschule
Französisch Variationen gefunden. La prof bringt es unter einen Hut, mit den verschiedensten Übungen, dass wir alle gemeinsam
vorwärts kommen.

   Die Kinder: Horst, 16 Jahre und Paul, 14 Jahre

   Die Mutter: Elke

………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………..

« Der Französisch-Unterricht bei Französisch Variationen ist für mich die ideale Lösung: Individuelle Unterrichtsinhalte nach meinem Bedarf, dazu ein persönliches und sympathisches Lernumfeld. Und die Schule liegt super zentral, genau zwischen Bhf. Zoo und Ernst-Reuter-Platz. Perfekt! »

Birgit Staats

3006831-birgitstaats.de-pic

………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………..

3006818-phMichalina.JPG

Der Kurs hat mir gut getan, weil ich viel wiederholt habe und es mir auch viel Spaß gemacht hat. Ich will hier einen neuen Kurs anfangen.

Michalina Matusz, 11 Jahre, 6te Klasse

………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………..

Ich habe ein einen Intensivkurs belegt, weil ich in der Schule sehr zurück geblieben bin… und habe mit Erstaunen bemerkt, dass ich doch was weiß: das ermutigt mich einfach für den Französischunterricht in der Schule. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, da es nicht ganz wie in der Schule war. Die Lehrerin hat sich sehr bemüht, uns alles beizubringen und war sehr sympathisch.

Viola Bürger, 15 Jahre. 10te Klasse

3006815-phViola.JPG

………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………..

3006792-SI852139.JPG

Auf meinem letzten Zeugnis hatte ich eine 5 in Französisch und musste deshalb am Ende der Ferien eine Nachprüfung in diesem Fach ablegen. Ich fing hier zu Beginn der Sommerferien einen Individualunterricht an und jetzt mache ich weiter in einer kleinen Gruppe. Nun kann ich mich über eine bestandene Prüfung und einen Durchschnitt von 3 freuen!

Max, 17 Jahre

………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………..

Frankreich! Ich bin gerüstet

Das erste Mal in meinem Leben konnte ich mich wirklich für die französische Sprache begeistern. Saß ich in der Schule nur meine Stunden ab, so habe ich hier innerhalb eines halben Jahres so viel

gelernt, dass ich das Gefühl habe, ich werde mich in Frankreich unterhalten können.

Immer gut gelaunt, wird man von Frau Gardeux zu der allwöchentlichen Französischstunde begrüßt. Ob nun passé composé oder unregelmäßige Verben- ein Graus für jeden Schüler- behandelt werden, der Unterricht macht Spaß und bietet mit Grammatikübungen, Textverständnis, Höraufgaben und vielem mehr große Abwechslung. In kleinen Gruppen und somit einer intimen Atmosphäre fühlt man sich gut aufgehoben und vollends beachtet. Hat man einmal speziellere Fragen, kann man auch Einzelstunden nehmen. Auch tragen immer wieder eingeflochtene Anekdoten Frau Gardeux zu einer entspannten Unterrichtsatmosphäre bei.

2724245-sophiakratz

Für jeden, der seine Französischkenntnisse erweitern will und keine Lust auf langweiligen und ineffektiven Unterricht hat, ist einer dieser Kurse nur zu empfehlen.

Sophia Kratz (18 Jahre)

………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………..

2724269-lena

Die Kurse hier haben mich viel weitergebracht und meine Schulnote deutlich verbessert. Und ich habe eine schöne Zeit, habe sehr sympathische Mitschüler kennen gelernt und freue mich jede Woche, zum Französischunterricht zu gehen. Ich kann die Adresse nur weiter empfehlen.

Lena Rheinfurth, 10te Klasse, Juni 2011

………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………..

Seit langer Zeit habe ich mir vorgenommen, Französisch zu lernen und habe es immer wieder verschoben, bis ich von Ihnen gehört habe.

Nun lerne ich schon seit vielen Monaten Französisch, immer in einer kleinen Gruppe und in freundlicher Atmosphäre. Der Unterricht ist ausgesprochen gut und sehr gut vorbereitet und baut sich sehr logisch auf. Auch wenn man gefordert wird, macht mir der Unterricht sehr viel Spaß und ich freue mich über meine Erfolge.

Ich kann einen solchen Unterricht, wie Sie ihn durchführen, nur weiterempfehlen.

Birgit Deplanque, secrétaire bilingue, Juli 2011

2725835-birgitt

………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………..

2741654-miriam

J’ai commencé ce cours après un voyage à Paris. Depuis un an et demi, je travaille pour réaliser mon rêve de parler, de lire et d’écrire le français. J’ai choisi de prendre des cours individuels pour travailler à mon propre rythme. J’apprécie de pouvoir choisir moi-même les heures et la fréquence des cours. Je suis très contente du cours, du sens de la pédagogie de la prof, de sa capacité d’écoute et d’enseignement.

Ich habe diesen Kurs nach einer Paris Reise angefangen. Seit anderthalb Jahren, komme ich hier regelmäßig, um meinen Traum zu verwirklichen: Französisch sprechen, lesen und schreiben.        Ich habe mich für einen Individualunterricht entschieden, denn es für mich sehr wichtig ist, die Termine (Zeit u. Frequenz) selbst zu bestimmen. Ich bin mit dem Kurs sehr zufrieden, mit dem Sinn für Pädagogik der Lehrerin, mit Ihrer Fähigkeit, zuzuhören und den Lehrstoff zu vermitteln.

Miriam Delkeskamp, August 2011

………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………..

Der Kurs hier macht viel Spaß, die Atmosphäre ist sehr entspannt, und man lernt viel und effektiv. Es hat mir in der Schule deutlich geholfen und im allgemeinen, dass ich französisch besser kann. dass ich mir zu sprechen immer mehr traue, Es freut mich riesig zu merken, dass ich mir zu sprechen immer mehr traue.

Deshalb  kann ich und möchte ich die Schule hier herzlich weiter empfehlen.

Roya Behbahani, 10te Klasse, Juni 2011

4969169-bleu.JPG

………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………..

2725825-SVETLANA

Liebe Frau Gardeux,

ich habe 3/4 Jahr Ihre Sprachschule besucht. Es hat mir viel Freude bereitet, wieder mal mit Französisch in Berührung zu kommen.

Unsere Gruppe bestand am Anfang aus 4 Teilnehmern,dann aus 5, so dass wir alle die Möglichkeit hatten, an dem Unterricht rege teilzunehmen. Die Atmosphäre war zur gleichen Zeit leicht und informativ, humorvoll und intensiv. Diese Gegensätze und ihre persönliche Art, den Unterricht zu gestalten, sind für mich eine sehr positive Erfahrung!

Svetlana Djacenko, Ärtztin, Juli 2011

………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………..

Ich hatte das Glück meinen Vorbereitungskurs für das Französischdiplom (B2) in Einzelkursen bei Martine zu genießen. Ich war sehr froh mit ihr, jemanden gefunden zu haben der meine Schwächen gut einschätzen und flexibel auf diese reagieren kann. Sie hat mir sehr viel neue Sicherheit in Französisch gegeben, so dass ich mit einem guten, selbstbewussten Gefühl ín meine Diplomprüfungen gehen konnte. Ich bin sehr dankbar für jede Stunde bei ihr, weil ich sie sehr genießen konnte.  Sie es verstand mich zu motivieren und sich gut auf mein Lerntempo einzustellen! Danke, für all das was sie mir mitgegeben haben und voraussichtlich auch für mein Diplom, das ich bald bekommen werde.

Mit vielen Lieben Grüßen

Ihre Zoya Ludewig
März 2011

2623888_GB_NEU_ZoyaLudewig.JPG