4413361-SI854176.JPG

Der Unterricht hier ist lustig! Auch ein bisschen anstrengend, aber das muss ein guter Unterricht auch sein.

Chiara, 11 Jahre, 5te Klasse

Oktober 2012

………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………..

Ich komme voran…

Oliver Voß, Unternehmer

September 2012

4281922-oliver.JPG

………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………..

4193653-manola-1

Durch die Französisch Variationen Schule war es mir möglich, meine Sommerferien in Berlin zu verbringen und gleichzeitig mein Französisch zu verbessern.

Die Dozentin hat es ganz toll geschafft, auf meinen speziellen Fall einzugehen, und mir einen individuell angepassten Unterricht zu geben. In kurzer Zeit habe ich es durch diesen gezielten Unterricht geschafft, sehr viele Fortschritte zu machen.

Ich habe nun wieder eine gute Basis, um die Französische Sprache zu gewinnen. Ich fühle mich jetzt auch sicherer, um bald mein C1 Prüfung des staatlichen Diploms DALF zu schreiben.

Manola Pau, Lehrerin

August 2012

………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………..

Mir hat den Unterricht viel Spaß gemacht. Ich habe viel gelernt, z.B. Die Sorgfalt bei der Aussprache insbesondere bei dem Laut e [ö]… Es war systematisch und ich kann die Probleme einordnen und weiß, wo ich nachschauen kann.

Es war nicht zu viel Stoff auf einmal, so konnte man das Neue gut eingeübt.

Haben Sie vielen herzlichen Dank!

Bis November!

Petra Gothe, coach

August 2012

4193647-4.JPG

………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………..

4193630-regina-b.JPG

Der Kurs bei Französisch Variationen war sehr intensiv und strukturiert.

In weniger Zeit habe ich sehr viel gelernt und Anregungen erhalten.

Ich freue mich sehr auf den neuen Kurs ab Dienstag.

18.8.12 Regina Schmidt

………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………..

« Da sempre volevo imparare il francese,
ma non potevo andare inFrancia.
Finalmente qui ho iniziato a studiarlo
ed è stato subito un
successo, nel mio
corso eravamo in tre e potevamo fare
qualsiasi
domanda o portare dubbi.
Nonostante io debba ancora lavorare sulla
pronuncia, il francese sta diventando
la mia terza lingua! »
« I was looking for a French school
in Berlin because I really wanted

to learn this wonderful language.
I found the Französisch Variationen,
and
immediately I felt comfortable with French
that I have decided I
am going to France for
some weeks during the summer to talk like
a
real French!! »

Sylvia Zerbetto

Juni 2012

3918976-IMG3-0529

………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………..

3844040-SI853896---Kopie.JPG

In den 5 Monaten hier, habe ich mehr gelernt,

als in den 5 Jahren Französisch in der Schule. Und es macht auch viel mehr Spaß…

Zoe, 18 J., frische Abiturientin

Juni 2012

………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………..

Ich lerne französisch hier seit zwei Monaten und ich bin von der Kompetenz der Lehrerin sehr angetan. Die Lernatmosphäre ist sehr angenehm und es macht wirklich Spaß!

                                                                                                                                                          Stefano Barberino, Musiker

Mai 2012

3840480-SI853887.JPG

………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………..

3840456-SI853883---Kopie.JPG

Was ich an diesem Französisch-Institut sehr schätze, ist die Beharrlichkeit der Kursleiterin, ihre Strenge, Gutmütigkeit, Kenntnis und ihre Fähigkeit, die Sprache neugierig machend zu vermitteln.

Rose Mai, Bildhauerin

Mai 2012

………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………..

Meine Muttersprachen sind portugiesisch und humbodu. Ich bin auf der BBIS – Berlin Brandenburg International School -, musste dafür ziemlich schnell englisch und deutsch lernen. Als die französische Sprache dann zu einem Schulfach wurde, war das ein bisschen zu viel., also verlor ich ziemlich rasch den Faden! Der Unterricht hier hilft mir sehr, in meiner Schule wieder mitzukommen. Der Weg hierher ist sehr lang, weil ziemlich entfernt von meinem Wohnort, aber ich lerne sehr gut und werde immer besser! Ich bedanke mich dafür.

Manasses. 15 Jahre

BBIS

Mai 2012

3840344-SI853878---Kopie-2.JPG

………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………..

3840288-SI853891---Kopie.JPG

Es ist lustig hier und man lernt viel.

Ich habe mir um 3 Noten verbessert, bin sehr zufrieden!

Luca, 13 J., 8te Klasse

Mai 2012

……………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………….

Bevor ich hier zum Unterricht kam, hatte ich auf dem Zeugnis, Mitarbeit und schriftlich, die Note 4.

Dank diesem Unterricht, habe ich mich auf die Note 1 / 2 verbessert, und das in weniger Zeit. Das ist einfach super!

                                                                                                                                                                           Jonathan, 13 J., 7te Klasse

 Mai 2012

3840195-SI853889---Kopie.JPG

………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………..

3840079-SI853845---Kopie.JPG

In meiner Schule, -Mosergymnasium-, ist der Unterricht auf Französisch. Hier verbessere ich meine Grammatik- und Konjugationskenntisse rapide, auch meine Aussprache wird besser!

Ella, 11 J., 6te Kl.

Mai 2012

………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………..

Ich lerne viele Sachen hier, die ich nicht in der Schule gelernt habe!

Johannes, 15 Jahre, 9te Kl.

Mai 2012

3840051-SI853843---Kopie.JPG

………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………..

3660195-Athina-mrz.12.JPG

Ich besuche seit mehr als 1 Jahr einmal pro Woche den Kurs bei Martine.
Der Unterricht in der kleinen Gruppe ist abwechslungsreich und intensiv.
Von Grammatik über Sprechen und Hören ist alles dabei! Auch die Themen sind sehr unterschiedlich. Von zeitgemäßen Texten bis hin zu den Klassikern – je nach Kursniveau passend. Was mir besonders gefällt ist, dass
Martineimmer wieder die Teilnehmer motiviert zu sprechen. Das führt oft zu leidenschaftlichen, interessanten Diskussionen und macht Spaß!
Atia

April 2012

………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………..

« Französisch Variationen » – ein echter Glücksfall für mich, der mein ziemlich verrostetes Französisch vor dem endgültigen Vergessen rettet ! Und das im Kreise netter, junger Menschen . Ein wahrer «Jungbrunnen» obendrein.

Dafür bedanke ich mich ganz herzlich.

Hanna Posch

April 2012

3660187-Hanna-mrz.2012.JPG

………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………..

3660180-GB-Marianne.bild.JPG

Sehr gern besuche ich diesen Französischkurs. Ich möchte unbedingt die französische Sprache lernen, mit dem Hauptziel, Konversationen auf Französisch zu führen. Der Kurs motiviert und hilft mir dabei, mit Disziplin und Struktur zu lernen.

Marianne Eberhardt

April 2012

………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………..

Die Französisch-Stunden bei Französisch Vaiationen waren immer sehr interessant und effektiv. Die Themen (Grammatik, Konversation) wurden entsprechend nach meinem Bedarf ausgewählt und behandelt. Dank der kompetenten Unterstützung der Dozentin konnte ich jede Stunde kleine Erfolge erleben und mich darüber freuen.

Die Französischkurse bei Französisch Variationen würde ich auf jeden Fall weiter empfehlen!

Olga Okunev, Dozentin

Februar 2012

3321571-HPIM2922.JPG