6133742-CIMG9186.JPG

Ich bin großer Frankreich aber vor allem Paris Fan. Bedauerlicherweise beschränkten sich meine Sprachkenntnisse auf mein Schul-Französisch. Deshalb habe ich 10 Einzelstunden Französisch absolviert, die mir sehr geholfen haben. Madame Gardeux hat sich auf jede Stunde exzellent vorbereitet. Sie ist mit mir innerhalb der kurzen Zeit die wichtigsten grammatikalischen Regeln durchgegangen. Dabei hat sie meine Vorkenntnisse und meine Wünsche stets berücksichtigt. Besonders gefallen hat mir die Möglichkeit auch online Übungen zu machen, die wesentlich zum Lernerfolg beigetragen haben.

Fabian

November 2013

………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………..

Lustig! Vielfältig! Verständnisvoll!

Wer es schafft, diese drei Einstellungen so miteinander zu verknüpfen, dass der Schüler meistens gut gelaunt mit etwas Gelerntes nach Hause geht, der hat die schwere Herausforderung des Berufes Lehrers mit Bravour gemeistert. Und so lief es hier. Ich erinnere mich gerne, wie oft wir gelacht haben und wie vielseitig der Unterricht gestaltet wurde. Ich denke da an Künstler aus verschiedenen Zeitepochen. Und machmal fühlte ich mich in einer Weise getriezt, dass ich keinen anderen Ausweg sah, als erfinderisch zu werden. Und auch wenn ich das Gefühl hatte, mir fehlen dazu die französischen Worte, fing ich zu sprechen an! Eine sehr gute Vorbereitung für mein Au-pair Jahr.

Julian, 19 Jahre, Student und ab jetzt Au-pair in Frankreich

November 2013

5983715-SI854956.JPG

………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………..

5983668-crme.JPG

Nach vielen Versuchen und Misserfolgen, Französisch zu lernen, bin ich überglücklich nun erste erstaunliche Fortschritte festzustellen…

Es geht ja doch!

Mme Cyll, Angestellte

November 2013

………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………..

Für meine Arbeit will ich – und muss ich – französisch lernen: ich schreibe nämlich meine Dissertation!

Nach 12 Einzelstunden, bin ich erstaunlich gut vorangekommen.

Der Kurs ist sehr gut strukturiert und der Inhalt entspricht genau dem, was ich brauche.
Luca Viglialoro, Doktorand

August 2013

5649051-SI854943.JPG

………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………..

5648953-SI854940.JPG

Die richtig schnelle Vorangehensweise, der perfekt angepasste Inhalt, die recht freundliche Atmosphäre,

alles hat mir sehr effektiv geholfen, meine alten Kenntnisse rasch aufzufrischen und neue zu erwerben.

Pierre Stolzenberg, Student

August 2013

………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………..

Auch ich möchte schreiben, dass ich hier in kurzer Zeit sehr viel gelernt habe, und dass die Stunden mir viel Freude gemacht haben.

Sehr bald schreibe ich etwas ausführlicher aus Bruxelles…
Silke

August 2013

5648950-SI854948.JPG

………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………..

5648943-SI854496.JPG

Ich habe sehr viel gelernt und einen tollen Unterricht erfahren!

Ich würde es jederzeit wiederholen, oder besser gesagt, weiterführen.

Baran Tanriverdio, 14 Jahre,

10te Klasse

Juli 2013

………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………..

Der Unterricht bei Mme Gardeux ist immer sehr gut vorbereitet und durchdacht. Jeder Einzelne in der Gruppe fühlt sich stets auf seinem Niveau gefördert und gefordert. Auch ist die Möglichkeit, die Gruppe zu wechseln, wenn sie nicht mehr passt, für mich etwas Neues, das ich nirgendwo anders erlebt hatte.

Amrei Eckel, Hotelbetriebswirtin

Juli 2013

5648856-SI854499.JPG

………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………..

5648806-rouge.JPG

Ich habe in wenigen Einzelstunden mein altes und vertrocknetes Schulfranzösisch wieder auffrischen können. Vielen Dank, nun fahre ich mit mehr Freude nach Frankreich.

Dr. Heike Oevermann

wissenschaftliche Mitarbeiterin (DFG)
research fellow (DFG)

Juli 2013

………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………..

Ich fühle mich hier sehr wohl hier, lerne nicht nur unglaublich schnell im Vergleich zu anderen Schulen, sondern es macht mir auch jedes Mal großen Spaß, in dieses gemütliche kleine Institut zu kommen. Und das Unterrichtsmaterial ist phantastisch!

Hanne Heitkamp-Döbele, Psychotherapeutin

Mai 2013

4969215-SI854449---Kopie.JPG

………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………..

4969192-SI854458---Kopie.JPG

Ich brauche Französisch dringend für die Schule, habe mich für Einzelunterricht entschieden. Ich freue mich sehr und bin riesig erleichtert, dass ich nun rapide Fortschritte mache. Es ist hier auf einmal alles so einfach!

Stella Stromeyer, 9te Klasse

Mai 2013

………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………..

Ich gehe jede Woche zum Französischunterricht. Ich habe den Kurs sehr gern, habe da ganz viel gelernt. Ja, die Aussprache… sich trauen, zu sprechen, das bleibt noch unbequem. Aber wenn etwas langsamer, auch da ich komme voran!

Eike Kulessa, Unternehmer

Mai 2013

4969185-SI854413---Kopie.JPG

………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………..

4969172-SI854452---Kopie.JPG

Für meinen Beruf bin ich viel unterwegs und meine Arbeitszeiten wechseln von Woche zu Woche. Umso wichtiger ist mir, dass ich hier bei « Französisch Variationen » jede Woche neu festlegen kann, wann ich die Stunde Einzelunterricht bekomme – egal, ob Morgens oder nach der Arbeit! Im Einzelunterricht kann ich immer neue Anregungen einbringen, wenn ich spontan bemerke, dass mir ein Thema schwer fällt. Madame Gardeux bereitet mir dann spezielle maßgeschneiderte Übungen vor, sodass ich wirklich genau das trainiere, was mir noch Schwierigkeiten bereitet. Mein Hauptaugenmerk liegt auf dem freien Sprechen. Während des Unterrichts diskutieren wir daher viel, über das aktuelle Zeitgeschehen, unser Leben, die Arbeit – genau, wie ich es mir vorstelle und gewünscht habe! Falls es die finanzielle Situation erlaubt, ist Einzelunterricht wirklich die effizienteste und effektivste Art, Französisch zu lernen, und Madame Gardeux eine wirklich tolle Lehrerin. 100% Zufriedenheit von mir!

Juliane Ulbricht, Politikberaterin

Mai 2013

………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………..

Schon immer war ich von der französischen Sprache fasziniert, von der Klang und der Melodie. Nun bin ich sehr froh, eine wirklich gute Lehrerin gefunden zu haben, die mir diese Sprache und ihre vielen Facetten vermittelt.

Claudine Hasse

März 2013

4969169-bleu.JPG

………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………..

4969148-SI854450---Kopie.JPG

Schon in den ersten Wochen hat sich meine Aussprache deutlich verbessert : ich verstehe auch mehr als früher und merke, dass ich jetzt eine solide Grundlage habe. Ich brauche Französisch für die Schule und nach diesen ersten Erfolgen glaube ich daran, in diesem Fach richtig gut zu werden.

Cal Hagen, 10te Klasse, 15 J.

 

Februar 2013

………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………..

Seit Oktober 2012 nehme ich nun Einzelunterricht bei Frau Gardeux. Ich bin mit der Lernweise super zufrieden. In der kurzen Zeit habe ich schon so viel gelernt, daß ich mich schon in einem kleineren Gespräch mit Franzosen unterhalten kann.

Svenja Scheumann

Februar 2013

4969139-SI854410.JPG