8147230-foto-Georgia

Ob Französisch nun die Sprache der Liebe oder der Betrunkenen ist – in jedem Fall                                  wird sie bei Madame Gardeux mit Spaß erlernt und ganz einfach in den Alltag integriert!

Die Kurse können flexibel und bei Bedarf auch spontan gebucht werden, ohne dass die Qualität des Unterrichts darunter leidet. Ganz im Gegenteil wird stets treffsicher auf das eigene Niveau eingegangen: in Individual- sowie Gruppenkursen.  Moderne Unterrichtsmethoden, die viel Konversation beinhalten, machen auch vor dem Internet nicht halt, sodass man zusätzlich mit Hilfe von Onlineübungen bequem von Zuhause aus an seinen Sprachkenntnissen arbeiten kann. Vor allem die große Menschlich- sowie Herzlichkeit und die unverwechselbare französische Atmosphäre, in die man eintaucht, sobald man die Sprachschule betritt, machten meinen Sprachkurs zum Erlebnis. Also egal ob Sie die Sprache der Liebe oder der guten französischen Weine wegen erlernen, beziehungsweise pflegen möchten: hier sind Sie « très richtig ».

Georgia Rumler

Marketing Praktikantin

November 2014

………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………..

Ich habe innerhalb einer Woche sehr viel gelernt, auch meine Aussprache habe ich deutlich verbessert.

Ich glaube, ich kann jetzt in der Schule mithalten!

Céline Wagner, Schülerin, 10te Klasse

November 2014

8147221-20141031-144601

………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………..

8052276-IMG-2859.JPG

Mir gefällt die Möglichkeit in einer kleinen Gruppe französisch zu lernen, und dass sehr individuell auf die einzelnen Teilnehmer eingegangen wird.

Außerdem macht es Spaß und Freude in einer sehr angenehmen Atmosphäre zu lernen. Sehr praktisch ist der Onlineordner mit Unterrichtsmaterial: So kann verpasstes nachgeholt werden, und zusätzlich geübt.

Ich freue mich auf jeden Termin trotz der komplizierten französischen Grammatik 🙂

Eve Berns,

Yogalehrerin

………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………..

Im Gegensatz zu anderen Sprachschulen, hat man bei FranzösischVariationen den Vorteil, dass Gruppen tatsächlich sehr klein sind, und dass die Lehre sowie die behandelten Themen auf die individuellen Ansprüche abgestimmt werden können.
Außerdem ist der Fokus ganz auf das Sprechen gelegt, was ich für extrem wichtig halte. Da die Gruppen so klein sind, kommt man jedes Mal zum Sprechen und Erzählen, welches auch durch die lockere Atmosphäre des Unterrichts deutlich erleichtert wird.

Merci pour le bon cours !

Jake H.

7764709-FotoJH

………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………..

7764702-Profil-emcra

Der Französischuntericht bei FranzösischVariationen macht Spaß, weil:

Die Dozentin geduldig, hilfsbereit und zum Glück doch etwas Disziplin durchsetzt!

Sie erkennt genau und zielsicher, wer welche Probleme beim Sprachenlernen hat und sie geht individuell auf jeden ein. Der Unterricht bei FranzösischVariationen ist außerdem unglaublich preiswert. Ich denke nicht, dass man etwas vergleichbar qualitatives noch einmal in Berlin finden kann.

Dominique Kirste, September 2014

………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………..

Der Kurs hat mir sehr gut gefallen und hat mir auch viel gebracht. Mit nur ein paar Worten habe ich angefangen und innerhalb von kurzer Zeit konnte ich ganze Sätze sprechen in Présent und Passé composé. Durch die kleine Gruppe war man stets eingebunden in die Übungen, individuelle Probleme wurden besprochen, Fehler, die sich festsetzen wollten gleich freundlich korrigiert.

Sehr empfehlenswert !

Mareike Biggam, september 2014

7742374-GB-BiggamMareike.JPG

………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………..

7742344-GB-Leonide-bild

Der Kurs hat mir sehr viel Spaß gemacht, ich habe viel gelernt, auch wie ich Regeln gut einsetzen kann !

Und beim Sprechen fühle ich mich sicherer.

Leonide Massine, 14 J.

Taunton school: international middle school (England)

year 10

………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………..

Was mir u.a. hier sehr gefallen hat, ist, dass persönlich auf die Probleme eingegangen wird und wir viele vielfältige Übungen gemacht haben.

Paula Bruns, 16 J.

Schadow-Gymnasium, Zehlendorf

11te Klasse

7742268-GB-Paula

………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………..

6830111-image

Ich kam zu FranzösischVariationen,
um mich auf meinen
Afrikaaufenthalt vorzubereiten
und mein wirklich sehr
eingerostetes Französisch
auf Vordermann zu bringen.
Der Einzelunterricht hat mir
unglaublich gut gefallen und
mich auch gut voran gebracht.
Er ist sehr abwechslungsreich
gestaltet und macht viel Spaß.
Nun übe ich fleißig hier vor
Ort weiter und freue mich
sehr über den Erfolg, den mir
der Unterricht in Berlin in
relativ kurzer Zeit
beschert hat.
Vielen Dank, Martine!

Kerstin Krueger

April 2014

………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………..

Ich lerne bei Französisch Variationen seit Januar 2014, da ich berufsbedingt regelmäßig in Belgien bin. Der Unterricht bei Frau Gardeux macht mir sehr viel Freude. Am meisten profitiere ich davon, dass das eigene Sprechen im Vordergrund steht. Im Nachgang steht immer eine gründliche Auswertung, somit konnte ich meine Sprachpraxis deutlich verbessern. Ich hatte bereits Erfahrung mit anderen Sprachschulen, die mich aber im Aufbau des Unterrichts und der Kompetenz nicht überzeugen konnten.

Richard Goebelt

März 2014

6729197-Rich.-Goebelt

………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………..

6729189-SI855067.JPG

Es war ein Glück, letzten Sommer mich hier auf eine wichtige Französischprüfung intensiv in einem Einzelkurs vorbereiten zu können! Und jetzt ermöglicht der entspannte Gruppenkurs einmal pro Woche, dass ich in der Schule Vorsprung habe.

Anda Rushiti, 8te Klasse, 13 J.

März 2014

………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………..

Bisweilen vergeht ein „halbes Leben“, bis man sich entschließt und Zeit dafür findet, eine Sprache zu erlernen oder sie wieder aufzufrischen. „Frankreich lieben, sich aber nicht unterhalten zu können, das geht gar nicht!“ So bin ich auf Empfehlung zu Madame Gardeux gekommen. Sie ist eine Lehrerin, wie man sie sich nur wünschen kann. Spracherwerb ist ein hochkomplexer Prozess.

Meine Lehrerin hier vermag differenziert auf das Niveau des Lernenden so einzugehen, dass sich –nachvollziehbar- die Strukturen entwickeln, die „sprachfähig“ machen. Bei ihr wird eine Sprache gelernt, nicht die Sprache auswendig gelernt. Ich bin, nach einigen Anläufen, froh und glücklich, bei FranzösischVariationen Französisch lernen zu können. Peut-être avais-je juste besoin d’un peu plus de courage…

Dr. Thomas Gross

Historiker, Uni Potsdam

März 2014

6697146-M-Gross

………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………..

6697070-DSC08713.JPG

Nach vielen Jahren Frankreichurlaub,
mit wenig Konversation hatte ich mich
entschlossen,Einzelunterricht zu nehmen.
Mein Ziel war es, in angenehmer und
lockerer Atmosphäre französisch zu
sprechen, um dabei fit für die nächsten
Urlaube und um die eine oder andere
Konferenz mit meinen französischen
Kollegen meistern zu können. Mittlerweile sind einige Monate daraus
geworden, in denen sich mein
Sprachverständnis in Riesenschritten
verbesserte.
Französischen Filmen und Radiosendern
kann ich viel besser folgen, und bei
meinem nächsten Besuch in Paris kann
ich mein Wörterbuch zu Hause lassen. Der Unterricht bei Madame Gardeux ist
engagiert und angenehm zu gleich, und
folgt vor allem meinem Lerntempo,
was ich sehr schätze.

Jörg Quitt

März 2014

………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………..

Ob Aussprache, Vokabular oder Grammatik –Martine Gardeux entgeht kein Fehler, den man im Französischen macht! Von dieser Genauigkeit habe ich auch als Fortgeschrittene während meiner abwechslungsreichen Einzelstunden bei ihr enorm profitiert. Außerdem ist sie eine sehr sympathische, interessante Gesprächspartnerin.

Annette Zerpner,Kulturjournalistin
März 2014

6697027-Annette-Zerpner